Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

DE EN
Loading...

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation

Serviceplan Suisse AG ist eine eigenständige, von Schweizer Inhabern geführte Agentur für Schweizer. Sie vereint alle modernen Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach und steht für innovative Kommunikation sowie einen hohen kreativen Anspruch. Laut Fachmagazin „Horizont“ war die Serviceplan Gruppe im Jahr 2013 die kreativste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum und ist die größte inhabergeführte, partnergeführte, am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas.

Um dies zu erreichen arbeiten Markenstrategen, Kreative, Mediaspezialisten, Dialog- oder CRM-Experten, Onliner, Webdesigner, PR-Berater und Spezialisten für Handelsmarketing völlig integriert für Kunden wie Swisscom, BMW oder Stöckli Outdoor Sports.

Der Anspruch, Marken zu Best Brands zu machen, wird im „Haus der Kommunikation“ täglich gelebt.

Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, erschloss sich Serviceplan bereits Mitte der 90er-Jahre als erste Kommunikationsagentur das Wachstumsfeld Online und hat sich auch im medialen Bereich auf die Erfordernisse der Zukunft eingestellt: Heute zählen alle Unternehmensmarken der Gruppe – die Klassikagentur Serviceplan, die Digitalagentur Plan.Net, die Mediaagentur Mediaplus und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern.

Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation. Davon profitieren zahlreiche Kunden wie etwa AOK, Beiersdorf, BMW, Carglass, Castrol, Continental, Cortal Consors, E.ON, HiPP, LEGO, Lufthansa, Miele, MINI, O2, Paulaner, Penny, Siemens, Tchibo, ThyssenKrupp, Unicef oder Weight Watchers.

An den Standorten Berlin, Bogota, Bremen, Brüssel, Buenos Aires, Delhi, Dubai, Hamburg, Lima, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Mexico City, Miami, Moskau, München, New York, Panama City, Paris, Peking, Santiago de Chile, Sao Paulo, Seoul, Singapur, Sydney, Tokio, Wien und Zürich sind heute mehr als 1.300 Mitarbeiter beschäftigt, deren Arbeiten regelmäßig bei den nationalen und internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnet werden. Beim 59. Internationalen Werbefestival in Cannes war Serviceplan im Juni 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur: Insgesamt gingen 15 „Löwen“ sowie der „Grand Prix“ in der Kategorie „Design“ an Serviceplan. Zudem wurde die Agenturgruppe als „Direct Agency of the Year“ ausgezeichnet.