DE EN
Loading...

Genossenschaft Baufreunde: Re-Branding

IDEE

Moderner, attraktiver, professioneller: Wir haben für die Baufreunde ein zeitgemässes Corporate Design entwickelt. Der neue Auftritt der Wohngenossenschaft umfasst sämtliche Kommunikationsmittel von der Website über die Briefschaften bis hin zum Newsletter.

Beim Re-Branding sind wir modernen Design-Standards wie klaren Linien, reduzierter Farbwelt und serifenloser Typographie gefolgt. Bestes Beispiel dafür ist das neue Logo. Mit minimalistischen Formen zeigt es den Grundriss einer Siedlung und ist in Anspielung an die zeitgenössische Architektur von streng geometrischen Konstruktionen bestimmt. So sind die Quadrate und Rechtecke nicht etwa zufällig angeordnet, sondern an einem harmonischen Raster ausgerichtet.

Doch nicht nur gestalterische Elemente, sondern auch ganz neue Kommunikationsformen sind Teil des Re-Brandings. Beispielsweise digitale Newsscreens, welche neu im Eingang jeder Liegenschaft zur Verfügung stehen und das schwarze Brett ersetzten. Auf den Touchbildschirmen können die Mieterinnen und Mieter ganz einfach auf sämtliche Informationen rund um die Genossenschaft zugreifen: seien es News, Reinigungstermine, Geschäftsberichte oder Fotogalerien zu Events. Somit ist das Re-Branding nicht zuletzt auch für die interne Kommunikation der Genossenschaft Baufreunde ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Info

Kunde
Genossenschaft Baufreunde

Branche
Immobilien

Kategorie
Serviceplan Solutions